Über mich

Reiten in Wahrheit, ohne Hilfsmittel, die das Pferd in eine Schablone pressen.
Reitunterricht zu geben und mein über Jahrzehnte angereichertes Wissen zu teilen ist meine große Leidenschaft.

In der klassischen Dressur nach François Baucher habe ich meine Passion gefunden. Seit 50 Jahren sammle ich Erfahrung im Reiten und seit 30 Jahren im Unterrichten.

Zu meinen Qualifikationen gehören unter anderem:

  • Das silberne Reitabzeichen
  • Trainer B Jungpferde FN

    Heute bevorzuge ich jedoch das klassische Reiten nach den Grundsätzen François Bauchers.

Seitengänge in allen Gangarten lassen die Pferde ihre Hanken beugen. Ist das Becken abgekippt, die Knie und die Sprunggelenke gebeugt, wird die Rückenmuskulatur gestärkt, der Widerrist hebt sich, und der Hals kommt in einer feinen Wölbung nach oben. Diese Pferde lassen sich mit minimalsten Hilfen reiten. 

Um Reitunterricht oder Beritt zu erhalten, kontaktieren Sie mich gerne per Mail oder mobil. Siehe Kontakt.

Co-Autorin von: Dem Irrtum aufgesessen!